Nächste Veranstaltung

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert

Wir aktualisieren diese Seite regelmäßig, sodass ihr hier immer aktuelle Infos zum jeweils nächsten Termin findet.

27. Juli 2024

Die Gerüchte über den Umzug halten sich hartnäckig - irgendwann zwischen Sommer- und Herbstferien dieses Jahr soll es losgehen. Im Juli bleiben wir noch in der Von-Finckh-Str. 3. Wie gehabt: ab ca. 13:40 könnt ihr uns noch beim Tische rücken helfen, so gegen 14:00 legen wir mit der Rundenverteilung los.

Einer unserer Stammgäste plant, ab ca. 18:30 den Grill anzufeuern.

22. Juni 2024

Inzwischen gibt es zwar schon erste Gerüchte über einen Umzugszeitraum, da wir aber noch keinen offiziellen Termin haben, bleibt es beim bisherigen Treffpunkt: wir treffen im alten Haus der Jugend, Von-Finckh-Str. 3. Wer mag, kann gerne ab ca. 13:40 beim Tische rücken helfen, ansonsten legen um 14:00 mit der Rundenvorstellung los.

25. Mai 2024

Wie gehabt: es gibt noch keinen Umzugstermin, daher treffen wir uns auch am 25. Mai 2024 um 14 Uhr im Haus der Jugend, Von-Finckh-Str. 3. Da es gestern Fragen nach heißen Snacks, Suppen und ähnlichem gab, hier schon mal eine Vorab-Info:

Wir planen, beim Mai-Stammtisch ab ca. 18:30 Uhr den Grill anzufeuern.

27. April 2024

Es geht wieder im normalen Rhythmus weiter - am 4. Samstag im Monat um 14 Uhr im Haus der Jugend. Umzugsmäßig hat sich noch nichts getan, so dass wir weiterhin in der Von-Finckh-Str. 3 die Türen öffnen.

23. März 2024

Marino, einer unserer Resident Players, veranstaltet in Huntlosen eine weitere Instanz der Gratisrollenspieltage. Ein paar von uns werden auch dort sein. Falls ihr Interesse habt: Am Sportplatz 33, 26197 Huntlosen / Großenkneten; Zufahrt bitte über Alter Mühlenweg.

Auch bei den Namenlosen Tagen sind wir vertreten und bieten The Troubleshooters und wohl auch andere Runden an.

16. März 2024

Rückblick: Wir hatten wieder viele Gäste, die sich auf sieben Runden aufgeteilt haben. Insgesamt eine wunderbar gemischte Gruppe aus alten Hasen, Wieder- und Neueinsteiger und Spielleitern mit viel Erfahrung.

ACHTUNG: Früherer Beginn: Wir starten den Gratisrollenspieltag 2024 bereits um 11 Uhr! Ansonsten wie gehabt - ihr findet uns im alten Haus der Jugend, Von-Finkch-Straße 3.

Wir haben auf unserem Discord-Server einen Kanal für den GRT eingerichtet, auf dem ihr euch gerne austauschen könnt.

24. Februar 2024

Rückblick: Wow. Einfach nur wow. Wir haben heute zwei Rekorde geknackt: wir waren so viele Leute wie noch nie (deutlich über 20). Die letzte Runde hat so lange durchgehalten wie keine vor ihr.

Auch im Februar 2024 treffen wir uns um 14:00 Uhr im Haus der Jugend, Von-Finckh-Straße 3. Sollte bei der Umzugsorganisation wider Erwarten ein kritischer Erfolg gewürfelt werden, melden wir uns hier und auf dem Discord mit einem Update.

27. Januar 2024 (aktualisiert)

Update 28. Januar 2024: Gestern war viel los - wir hatten 25+ Besucher und fünf volle Runden. Vielen Dank dafür; wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und seid beim nächsten Mal wieder dabei. Auch die Tombola ist gut angekommen, etliche der Preise konnten in gute Hände übergeben werden.

Update 11. Januar 2024: Für die Tombola haben wir 10 Preise und ein paar Kleinigkeiten organisiert. Jeder Gast bekommt ein Los; weitere könnt ihr gegen Spende erhalten.

Um besser mit den erwarteten Temperaturen klarzukommen, empfehlen wir euch, warme Kleidung mitzubringen. Aktuell funktioniert die Heizung zwar, aber wir wissen nicht, ob das auch beim Stammtisch so sein wird. Iris wird etwas Warmes kochen (mit und ohne Fleisch), so dass wir auch von der Seite gut versorgt sein werden.

Stand 14. Dezember 2023: Wie gewohnt treffen wir uns um 14:00 Uhr im Haus der Jugend unter der alten Adresse, Von-Finckh-Straße 3. Um das neue Jahr gebührend (wenn auch etwas spät) zu begrüßen, planen wir eine kleine Tombola und einen Bring-and-Buy-Tisch. An den Details feilen wir noch. Anfang Januar haben wir ein Orga-Treffen, danach gibt es ein Update.

30. Dezember 2023

Von unserer Seite aus kann nur einer und wir rechnen auch nicht mit vielen Besucher so kurz von Silvester. Daher streichen wir den Termin aus der Liste.

25. November 2023

Heute waren wir mit etwa 20 Personen und 4 Runden vor Ort; der Oldenburg Board Game Club hatte im Saal auch noch ein paar Runden.