Noch ein ORC in 2020

Okt. 04, 2020

Moin ihr Lieben :-)

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, müssen die Oldenburger Spieletage in diesem Jahr Corona-bedingt leider ausfallen. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen!

Als Ersatz möchten wir mit euch die Oldenburger Rollenspiel-Convention wiederholen.

Die ORC wird vom Freitag, den 30.10., bis zum Sonntag, den 01.11., hier auf unserem Discord-Server stattfinden. Und damit diese Con noch mal etwas besonderer wird  als die letzte, möchten wir einige neue Aktionen anbieten:

  • Es wird eine Tombola geben. Um daran teilzunehmen, müsst ihr euch aktiv beteiligen. Das könnt ihr auf verschiedene Arten tun:
  • Ihr könnt Rollenspielrunden bei uns anmelden. Für jede Rund, die ihr auf dem ORC anbietet tun wir für euch ein Los in die Tombola. Die Anmeldung könnt ihr hier über den Info-Tisch, per PM an das Team oder per Mail an team@orc-con.de schicken. Die angebotenen Runden werden wieder in unserem Trello veröffentlicht.
  • Ihr könnt uns eine kurze Sounddatei schicken, in der ihr euer Lieblingsspiel vorstellt. Wie werden diese kurzen (maximal 15 Minuten langen) Podcasts für die Dauer der Con auf unsere Homepage hochladen, so dass jeder Besucher sie sich anhören, und vielleicht auch ein neues Spiel für sich entdeckt. Da wir mit dieser Aktion die Spieletage „ersetzen“, dürft ihr gerne auch eure liebsten Brett-oder Kartenspiele vorstellen. Erzählt uns, warum ihr das Spiel liebt, was es besonders macht, und warum andere Leute es unbedingt ausprobieren sollten. Auch hier bekommt ihr für jeden eingereichten Podcast ein Los in die Tombola. Wenn ihr ein Spiel vorstellen möchtet, dann kontaktiert uns am besten vorher.
  • Wenn ihr nicht so die großen online Spieler seid, ist das nicht schlimm. Wir fordern euch auf, am Samstag auch analog zu spielen! Verabredet euch an Halloween mit Freunden, setzt euch mit der Familie zusammen, und spielt ein Spiel. Es kann ein Rollenspiel oder auch ein Brett- oder Kartenspiel sein. Dokumentiert euer Spieletreffen und ladet einen kurzen Text oder ein paar Fotos der gespielten Spiele auf unserem Discord-Server hoch. Jeder Spielgruppe, die sich am Samstag analog (d.h. in real trifft – natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln!) bekommt noch einmal die Anzahl der Mitspieler an Losen in die Tombola!
  • Solltet ihr etwas in der Tombola gewinnen, müsst ihr den Gewinn natürlich beim Spieltraum e.V. in Oldenburg abholen – oder euch trauen, eure Postadresse an uns zu geben, damit wir euch den Gewinn zuschicken können.

Und als Spieler?
Als Gast?
Was könnt ihr da machen?

  • Nun, zum einen könnt ihr euch ab dem 23.10.2020 über unser Trello-Board für online Spielrunden anmelden.
  • Außerdem könnt ihr euch natürlich auch am Halloween-Samstag zu Spielgruppen verabreden und so an unserer Tombola teilnehmen. Denkt daran, dass jede Spielgruppe sich nur einmal bei uns anmelden kann. Das macht ihr am besten über den Info-Tisch oder per PM an das Orga-Team.
  • Wenn ihr zwischen den Runden Zeit habt, hört euch gerne die gesammelten Podcasts der Spielvorstellungen an. Und beteiligt euch an den Gesprächen über die vorgestellten Spiele im entsprechenden Discord-Channel.

Wir freuen uns schon sehr auf das Con-Wochenende und darauf, dort mit euch eine schöne Zeit zu verbringen.