ORC geht online

Con Apr. 09, 2020

Inzwischen haben wir einige Wochen Ausgangsbeschränkungen wegen Corona / Covid-19 hinter uns - und da sollen wir auch noch auf die Oldenburger Rollenspiel Convention verzichten? Nein!

Wir veranstalten den ORC am ursprünglichen Termin, also vom 15. bis 17. Mai 2020 - nur halt online. So können wir immerhin miteinander spielen und gemeinsam Spaß haben!

Auf dem Discord-Server vom Rollenspiel-Stammtisch richten wir ausreichend Tische ein und die organisieren die Anmeldung zu den Runden über Trello (oder über ein ähnliches System). Wir arbeiten im Moment an Regeln für den Server und Anleitungen für SL und Spieler, wie das mit den Rundenzetteln und den Anmeldungen funktioniert. Beispiele dafür hat ja schon der Gratisrollenspieltag und ConSpiracy geliefert. Es wird bei uns ähnlich sein.

Unser Ziel ist es, am 01. Mai die Anmeldung für SL zu öffnen und dann am 15. Mai ab 12:00 Uhr das Brett mit den Rundenzetteln für alle zugänglich zu machen.